Dr. Achim Heinze


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Jahreswechsel

Wettkampfberichte > 2020



Jahreswechsel 2019/20

Die Saison 2019 ist für mich sehr erfolgreich verlaufen. Besonders bei den Bergläufen sind mir viele (unerwartet) gute Platzierungen gelungen!
Insgesamt waren es glatt 25000 Höhemeter, die ich allein bei als solchen ausgeschriebenen Bergläufen 2019 absolvieren konnte! Darunter waren einige selbst für mich neue Wettkämpfe, wie der Gruttenhüttenlauf, der Glungezer oder der Berglauf 777 in Werfen, wobei letztgenannter - und das gibt es nicht oft - zum ersten und zum letzten Mal stattfand. Hier zum Link (Laufstilanalyse usw.):

https://www.rts-salzburg.at/clip/berglauf-777-feiert-in-werfen-premiere/
(Bitte ins Browserfenster kopieren!)


Mittlerweile ist bereits die 750 Wettkämpf-Marke überschritten worden: Deshalb wurde auch schon die Arbeit am Manuskript für mein drittes (uns letztes!) Sportbuch begonnen, welches zum tausendsten Wettkampf erscheinen wird!

2020 wird zudem mein nächsten Sachbuch, dessen Titel ich noch nicht nennen möchte, erscheinen. Vorab sei aber verraten, dass es sich intensiv mit der Psychologie - insbesondere der Psychoanalyse - sowie der Soziologie auseinandersetzt: Wenn nun man vorab nur diese Disziplinen nennt, dann mag dies für zarte Seelen möglicherweise etwas bedrohlich klingen: Das darf es auch - denn es ist zwar gut zu lesen und wendet sich durchaus an die Leser von gängigen Publikumsverlagen - nennt dabei aber die Dinge beim Namen; es ist also alles andere als seichte oder oberflächliche Literatur, sondern geht richtig unter die Haut!

Sportlich warte ich aktuell auf den ersehnten Schnee zum Skilanglauf - bisher konnte ich täglich mit dem Rennrad zur Arbeit fahren, ohne Crossreifen aufziehen zu müssen - was auch ein Novum darstellt! Immerhin werde ich bei uns in der Gegend den einen oder anderen Crosslauf in Angriff nehmen!

See you in the mud!

LG Achim

>>>Hier zu den Einzelergebnissen ( Ges Top Ten oder AK Top 3)

Homepage | Sportbuch INFOS | Wettkampfberichte | Gallery | Videos | Presse | Ergebnisse | Datenschutzerklaerung | Vita | Impressum | Sitemap


Untermenü


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü