Dr. Achim Heinze


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Erster Lauf nach Corona-Pause

Wettkampfberichte > 2020

Loser-Berglauf 1100Hm, 7,2 km, Juli2020

Gleich vorab zum Verständnis: Mit "Corona-Pause" ist die wettkampffreie Zeit von fast einem halben Jahr gemeint. Ich selbst war (noch) nicht erkrankt. Mein letzter öffentlicher Lauf-Auftritt war allerdings vor einem halben Jahr beim Bad Füssinger-10K.

Am letzten Juliwochenende fand also in Altaussee der erste Berglauf statt. Die Nachfrage war ziemlich groß und das athletische Niveau dementsprechend hoch.

Eine Einbahn-Regelung bei der Anmeldung und Einzelstar im 20 Sec-Intervall waren die wesentlichen Neuerungen. Besonders letzterer hat sich dabei bewährt. Man trifft eindeutig mehr Wanderer als Läufer auf der Strecke - und das, obwohl ich acht Läufer überholt habe.

Mit Platz 32 overall bin ich ganz zufrieden, zumal die Zeit 58:13 ganz gut war und ich -abgesehen von einem kleinen 500HM-Trainingslauf - 2020 überhaupt keinen Berg hinaufgelaufen bin!

Statt der Siegerehrung habe ich mir dann eine Runde SUP auf dem Altausseer See gegeben.

Fazit: Ein Lauf , vom Anspruch in etwa so wie der Hochfelln, gute Orga, gerne wieder in dieser etwas verkürzten Variante mit Einzelstart!

Bildquelle: Ernst Eineder


Homepage | Sportbuch INFOS | Wettkampfberichte | Gallery | Videos | Presse | Ergebnisse | Datenschutzerklaerung | Vita | Impressum | Sitemap


Untermenü


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü