Dr. Achim Heinze


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


800. Wettkampf

Wettkampfberichte > 2022



INFO: Die besonderen Wettkampfberichte werden u.A. Teil eines neuen Sportbuches sein, das erscheint, sobald 1000 Wettkampfe erreicht worden sind.
Deshalb finden sich auf der Homepage keine derartigen Berichte mehr.









Wettkampf Nr. 800: Dreikönigslauf München

Dank der Coronawellen vier bzw. fünf kommt ein Wettbewerb zu Jubiläumsehren, dne ich mir nicht unbedingt gewünscht habe. Nicht, dass ich – um die Toten Hosen zu bemühen – etwas gegen München hätte, aber es gibt doch schönere Plätze zum Laufen als im Olympiapark mitten unter Touristen auf Asphalt.
Ein Lob jedenfalls dem Veranstalter, der es geschafft hat, einen viral völlig unbedenklichen Lauf genehmigt zu bekommen.
Sportlich ist so ein 15 km Lauf auf Teer für mich allerdings völlig belanglos. Ich fahre mindestens 10000 km Rad pro Jahr, laufe vielleicht tausend und von diesen tausend Laufkilometern sind keine fünfzig flach oder gar auf Teer. Dementsprechend habe das Ganze als einen – na ja – Genusslauf zum Jubiläum gesehen und mir sogar eine P.....-Pause gegönnt. Der Erlebnisfaktor hält sich bei so einem flachen Asphaltmonster dann doch ziemlich in Grenzen – allenfalls das Wetter mit ein paar Schneeflocken konnte etwas bieten.
Auf ein Besseres beim 900. Lauf!

So muss ein Lauf aussehen! (s.u.) >>>

Homepage | Sportbuch INFOS | Wettkampfberichte | Gallery | Videos | Presse | Ergebnisse | Datenschutzerklaerung | Vita | Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü